Liturgiekreis Holpe

Seit ca. 4 Jahren gibt es in Holpe unseren Liturgiekreis. Er besteht im Wesentlichen aus:

• Dirk van Betteray
  • Simon Blumberg
  • Sabine Fuchs
  • Brigitte Vest
  • weitere
  • und aus Eltern der aktuellen Kommunionkinder.

Der Kreis steht aber jedem offen, der Interesse hat, sich in der Planung und Durchführung von besonderen Kirchenveranstaltungen einzubringen. Wir freuen uns über jede Verstärkung!!!

Folgende Aufgaben hat sich der Liturgiekreis auf die Fahne geschrieben:

• Die Planung und Durchführung von 4-5 Familiengottesdiensten in Holpe im Jahr. Dabei werden die aktuellen Kommunionkinder und ihre Eltern miteinbezogen.
  • Laudes-Andachten mit anschließendem Frühstück (1-2 Mal im Jahr)
  • Vesper, Sonntag 17.00 Uhr, 14-tägig
  • „Den Glauben in den Rucksack packen“–Wanderungen, die dem fröhlichen Miteinander von Gemeindemitgliedern aber auch der Auseinandersetzung mit Meditations-/Besinnungstexten dienen; anschließend ein gemeinsames Essen
  • Information über Veranstaltungen/Gottesdienste in der Kirche, die von Chören oder Musikgruppen begleitet werden.

Treffen

Unser Liturgiekreis trifft sich unregelmäßig mehrmals im Jahr für maximal eine Stunde. Wenn jemand Interesse hat, an einem unserer Treffen teilzunehmen, so reicht es irgendjemanden aus unserem Kreis anzusprechen. Als telefonische Kontaktperson können Sie sich auch an Brigitte Vest wenden.

Liturgiekreis Holpe

Zur Zeit sind keine Termine eingetragen.

Brigitte Vest