Kinderchor Harmonies

Der Kinderchor „Harmonies“ wurde 2003 anlässlich des 75jährigen Bestehens des MGV Harmonie Wendershagen als Projektchor gegründet. Ute Roth hatte die Idee, den MGV mit einem Kinderchor zum Jubiläum zu gratulieren. Schnell wurde jedoch klar, dass der Chor zu einer festen Institution werden sollte. 2004 führte Ute Roth mit den Kindern das Musical „Das lebendige Buch“ im Gertrudisheim Morsbach auf, ein großer Erfolg, durch den die Mitgliederzahl noch weiter anstieg. 2005 übergab Ute Roth das Dirigat an Petra Meister, welche gekonnt jedes Jahr ein Highlight auf die Bühne brachte. Begeistert sangen und schauspielerten die Kinder in Musicals wie „Die Schrift auf der Wand“, „Christopher Kirchenmaus“, „Tabaluga“ usw. 

church-1499312_640 (c) GemmaRay23 auf Pixabay

Seit 2012 arbeitet Anja Knoblauch mit den Kindern. 2013 kam der erste große Auftritt mit dem Musical „Jona“. Aber auch die vielen kleineren Auftritte bringen den Kindern Spaß. Besonders wichtig ist den Kindern, in der Adventszeit Freude zu verschenken. Jedes Jahr erfreuen sie in der Vorweihnachtszeit ältere und kranke Menschen mit ihrem Gesang, besonders den Auftritt an Nikolaus im Entenhof lassen sie sich nicht nehmen.

Die Kinder würden sich sehr über neue Sängerinnen und Sänger freuen. Alle Interessierten von 3 bis 13 Jahren sind herzlich willkommen.

Regelmäßige Proben

 Geprobt wird immer dienstags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr in der Kaplanei in Morsbach, Kirchstraße 22, 51597 Morsbach.

Ansprechpartner

Anja Knoblauch

Mobil: 015783840952

E-Mail: anja_knoblauch@freenet.de