Krankenkommunion

„…; ich war krank und ihr habt mich besucht; ...“ Mt 25,36

Kranke besuchen | Gemeinsam beten| Den Leib Christi empfangen | Zeit für ein Gespräch

Jesus segnete und heilte die Kranken. Daraus entwickelte sich, dass schon die urchristlichen Gemeinden ihre alten und kranken Menschen besuchten.

Dieser wunderbare Liebesdienst zeigt sich in besonderer Weise, wenn Menschen, die ihr Haus, ihre Wohnung oder das Krankenbett nicht mehr verlassen können, durch die Feier der Krankenkommunion an der Mahlgemeinschaft mit Christus und seiner Gemeinde teilhaben können.

So kann zudem die eucharistische Gegenwart Gottes zu einer ausdauernden Gegenwart in unserem Herzen werden.

krakomm_lesung_by_peter_weidemann_pfarrbriefservice (c) Peter Weidemann; in: Pfarrbriefservice.de

Krankenkommunion empfangen

Ab Anfang Juni 2020 (nach Pfingsten) ist es wieder möglich die Krankenkommunion zu empfangen. Falls Sie selbst oder ein Angehöriger die Krankommunion empfangen möchten, wenden Sie sich bitte an das Pastoralbüro unter der Nummer 02294/238. Dort wird ein Termin mit einem der Seelsorger abgestimmt.

Sie oder ein Angehöriger aus unserer Pfarreiengemeinschaft möchte die Krankenkommunion empfangen:

• Melden Sie sich im Pastoralbüro
  • Das Pastoralbüro informiert den verantwortlichen Diakon, Herrn Gregor Veer
  • Hr. Veer vermittelt einen ehrenamtlichen Kommunionhelfer oder einen der Seelsorger des Seelsorgeteams
  • Das Pastoralbüro informiert Sie über Tag und Zeit des Besuchs

Pfarreiengemeinschaft Morsbach-Friesenhagen-Wildbergerhütte