Kolpinggedenktag Dezember 2020 (c) Aloys Pagel

Neues Jahr 2021

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Freunde des Kolpingwerkes, der Kolpingsfamilie Morsbach

Das neue Jahr 2021 bringt uns weiterhin Unsicherheiten, die unseren Alltag bestimmen. Zuerst wünschen wir Euch von Herzen, dass es Euch allen gut geht und Ihr gesund seid. Bedingt durch die weiter anhaltende Pandemie, die uns noch einige Zeit beschäftigen wird, sind alle Planungen von Veranstaltungen mit einem großen Fragezeichen ? versehen.

Wann wir uns hier vor Ort wieder treffen können, ist somit völlig offen.

Der Familienbund Kolping Köln hat aber eine Reihe von Freizeiten vom März 2021 bis zum Dezember 2021 vorgeplant. Diese sind unter: www.familienbund-koeln.de im Internet aufzurufen und hier im Schaukasten anzusehen. Weitere Auskünfte und Anmeldungen erfolgen über den Familienbund.

Weiterhin wird für die Unterschriftenaktion: „Kolping ist mir heilig“ geworben. Um eine Heiligsprechung ohne anerkanntes Wunder durchzuführen, braucht es eine Dispens von Papst Franziskus. Eine solche gab es zuletzt im Heiligsprechungsverfahren für Papst Johannes XXIII. Wer seine Stimme abgeben möchte, kann dies unter: www.petition-kolping.com  tun. Deine Stimme zählt.

Seit dem letzten Jahr haben wir auf der Plattform des Kolpingwerkes eine eigene Seite, unter: https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-morsbach/ dort stellen wir unsere Aktivitäten und Veranstaltungen ein.

Für den Vorstand

Aloys Pagel

Kolpingsfamilie Morsbach

Kolping2

Kolping ist ein katholischer Sozialverband, der weltweit aktiv ist. Die Kolpingsfamilie Morsbach besteht seit 1909.

Kolping in einigen Sätzen:  

  • Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft.
  •  Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.
  • Wir sind in der Kirche zu Hause.
  • Wir sind eine generationsübergreifende Gemeinschaft.
  • Wir spannen ein weltweites Netz der Partnerschaft.
  • Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch.

Regelmäßige Treffen

Stammtisch am 1. Mittwoch im Monat in der Kaplanei in Morsbach. Weitere Veranstaltungen sind wegen fehlender Räumlichkeiten bedingt möglich. Ankündigungen dann im Pfarrbrief. Die Stammtische fallen bis auf weiteres wegen der Corona-Pandemie aus.

Ansprechpartner

Aloys Pagel  

Tel.: 02294/8408

Mail: aloys-pagel@t-online.de